Markenbildung und Online-Relaunch

dbh Logistics IT AG

Zurück zur Übersicht
referenzen header dbh

Die dbh Logistics IT AG ist eines der führenden Unternehmen für Software und Beratung in den Bereichen Zoll und Außenhandel, Compliance, Transportmanagement, Hafenwirtschaft, SAP und Cloud Services. Für Unternehmen erschließt dbh das volle Potenzial, das in der Digitalisierung von Logistikketten liegt.

Unsere Aufgabe: Aus der bereits von dbh entwickelten Markenstrategie eine kreative Leitidee für on- und offline zu entwickeln, die sich einheitlich auf allen Medien wiederfinden soll. dbh betreut Weltmarktführer – dementsprechend groß und souverän sollte der Auftritt sein.

Hier finden Sie die Website: https://www.dbh.de

referenzen img2 dbh

Gedacht, gemacht: Wir integrierten die Software in die Bildwelt sichtbar hinein und verbanden so die Logistikprozesse mit der dbh-IT. Elemente aus dem Logo, wie das Quadrat und die Linie wurden so zu maßgeblichen Gestaltungsmerkmalen mit strategischer Bedeutung. Mit einer starken, individuellen Bildwelt wird der neue Auftritt unverwechselbar und zahlt nachhaltig positiv auf die Marke dbh ein.

Fürs Internet nahmen wir einen kompletten Relaunch der Website vor: Neben dem neuen, visuellen Auftritt entwickelten wir eine Neukonzeption und -strukturierung des Contents sowie eine Suchmaschinen- und Ladezeitenoptimierung. Selbstverständlich so flexibel gestaltet, dass auf dem Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit geboten wird: hello Responsive Design!