Juli

BRASILHAUS-SOMMER-NEWSLETTER 2016

keinautor

HERZLICH WILLKOMMEN!

„Das Wort zum Kaktus“ berichtet heute über ein Ufo, das auf dem Bremer Marktplatz landet, über eine schöne Überraschung beim Grimme Online Award und wie Wind im Web am besten aussieht.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr Oliver Löbert
Geschäftsführer Brasilhaus

Autor OliverLoebert lang

Ufo über Bremen.

Ein Ufo auf dem Bremer Marktplatz? swb goes viral!

Wie erreicht man erfolgreich die Zielgruppe im Alter 25-40 Jahre mit einer sehr hohen Internet-Affinität? Richtig: viral! Also entwickelte Brasilhaus einen YouTube-Spot, der die Bekanntheit des swb-Telekommunikations-Bereiches stärkt, die Imagebildung des Leadmottos „Lebe smarter“ unterstützt und außerdem schön ungewöhnlich ist.

Wir ließen einen Alien auf dem Bremer Marktplatz landen! Warum? Ganz einfach: Aliens gelten als Symbol für hochtechnisierte Wesen und sind quasi der Inbegriff zukunftsorientierter Technik. Und unser Alien kann noch mehr – richtig schön lustig sein. So entwickelten wir von der ersten Skizze über den Alien-Charakter bis zum ersten Klick auf Youtube eine ungewöhnliche Geschichte rund um die neuesten swb-Telekommunikationsprodukte. Und das mit Erfolg. Sie haben den Clip noch nicht gesehen? Dann aber los!

bild swb

Online wind machen.

Für unseren Kunden RTS Wind AG, den führenden Anbieter für qualifizierte Personaleinsätze in der Zukunftsbranche Windenergie, musste ein neuer digitaler Auftritt her. Das Ziel: Bewerber noch besser online zu empfangen!

Die optimale Nutzerführung immer im Blick, entwickelten wir ein attraktives Design, klare Icons für die Hauptbereiche und ein übersichtliches Navigationskonzept. Der Stellenmarkt wurde komplett neu gestaltet und überzeugt jetzt mit einer perfekten und einfachen Bedienbarkeit. Selbstverständlich auch auf Tablet und Smartphone. Mal schauen? Dann hier klicken!

bild rts

Freiheit auf Facebook.

Die Berliner Freiheit ist ein modernes Einkaufszentrum in dem Bremer Stadtteil Vahr. Neben vielen Geschäften hält die „Freiheit“ auch spannende Aktionen und Veranstaltungen für Groß und Klein bereit, die das Einkaufen noch unterhaltsamer machen.

Es gibt also immer eine Menge zu erzählen und zu posten. Und das übernimmt Brasilhaus! Unter anderem. Denn wir erstellen auch Postingpläne – also legen fest, wann welcher Post Sinn macht – und überwachen sowie werten die Aktivitäten auf der Facebook-Seite aus. Das bedeutet: Wie viele Leute haben Postings geliked, wie viele Leute haben die Seite an sich geliked und so weiter. Wie das aussieht? Hier geht’s weiter!

bild berlinerfreiheit

PREIS FÜR ZIVILCOURAGE.

Gute Ideen verdienen es, unterstützt zu werden. Und „Tu was! Zeig Zivilcourage!“, ins Leben gerufen von Radio Bremen-Moderator Norbert Kuntze, ist so eine Idee. Seit mehreren Jahren schon begleiten wir diese Initiative und entwickelten aktuell das Logo für „Tu was! Zeig Zivilcourage! Auch im Netz!“.

Wie gut diese Aktion ist, haben jetzt auch andere gemerkt – „Tu was! Zeig Zivilcourage! Auch im Netz!“ wurde dieses Jahr mit dem 1.000 Euro dotierten klicksafe Preis ausgezeichnet, der im Rahmen des Grimme Online Award in Köln vergeben wird. Finden wir großartig und gratulieren herzlich!

bild zivilcourage

Alles gute.

Nach über 30-jähriger Unternehmenszugehörigkeit verlässt uns unsere Mitarbeiterin Susanne Mandrella, die bei uns in der Beratung gearbeitet hat. Sie sieht jetzt neuen Aufgaben entgegen. Wir danken ihr für ihren Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute!

bild smandrella4

Job frei!

Wir suchen Verstärkung: Lust auf einen interessanten Job in unserer Agentur? Dann jetzt hier informieren und bewerben!

keinautor